Geschäftsräume & Architektur
Bei Fotografien von Geschäftsräumen denkt man zunächst vielleicht an weitwinklig fotografierte, aufgeräumte und adrett eingerichtete Geschäfte, Praxen und Büros – wie man es aus Architekturmagazinen kennt. In der Realität hat sich aber gezeigt, dass solche Bilder häufig dann besonders sympathisch wirken, wenn dem Betrachter zusätzlich eine kleine Geschichte erzählt wird oder eine Interaktion stattfindet. Das gilt insbesondere für Räumlichkeiten im Dienstleistungssektor: Bei Branchen, die eher notwendigerweise aufgesucht werden, wie etwa Arztpraxen, Steuer- oder Rechtsanwaltskanzleien, kann so dem zukünftigen Patienten/Mandanten häufig schon seine Unsicherheit genommen werden und es fällt ihm leichter, mit dem Experten in Kontakt zu treten. Auch im Bereich Beauty und Wellness bietet sich dieses Vorgehen an. Warum? Weil der Kunde Ihrer Leistung kaum mehr widerstehen kann, wenn er das Massageöl durch entsprechendes Bildmaterial schon beinahe riechen und auf seiner Haut spüren kann. Kurzum: Manchmal geht die reine Location-Fotografie in Portraitaufnahmen oder Produktfotografie über.
Bei einem Fototermin in Ihrem Unternehmen empfehlen wir zusätzliche Detailaufnahmen z.B. von Produkten, Werkzeugen und Logos oder Beschriftungen. Diese Aufnahmen können gezielt in Ihr Werbematerial oder Ihren Online-Auftritt integriert werden, da sie komplett auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.
Für Kunden, die über Innenaufnahmen hinaus auch die Fassade oder spezielle Bildinformationen zur Lage der Geschäftsräume zeigen möchten, bieten wir neben klassischen Aufnahmetechniken auch professionelle Luftbilder an.